Riesenschnauzer

Agreta vom Waldblick

Eltern: Kermit vom Paderquell x Delphine vom Cronenberg

Geboren am 12.06.2010; HD A2, BH und AD

Greta ist ein durch und durch typischer Riesenschnauzer: sie ist wachsam und reserviert gegenüber Fremden und lässt sich auch durch Leckerchen nicht bestechen. Wen sie aber einmal lieb gewonnen hat, der wird von ihr ausgesprochen stürmich und überschwänglich begrüßt. In ihrer Anfangszeit bei uns habe ich mit Greta viel Hundesport betrieben – das ist in der letzten Zeit wegen unserem Familienzuwachs leider ein wenig ins Hintertreffen geraten. Greta liebt es aber nach wie vor mit mir einzelne Sequenzen aus der Unterordnung zu trainieren oder auch mal mit Herrchen ein wenig Stellen und Verbellen  zu Hause zu machen.

Sie genießt ihre ausgedehnten Spaziergänge mit uns, auch joggen mit Herrchen steht hoch im Kurs, ebenso Dogscooting, Frisbee und vor allem aber Schwimmen.

Zu Hause ist sie entspannt und ruhig, es werden aber fremde Geräusche und vor allem die Türklingel lautstakrt kommentiert. Mit unseren beiden Kindern ist Greta sehr freundlich und vor allem auch sehr tolerant. Beide durften in ihrer Babyzeit ausgiebig mit ihr kuscheln und auch das leidige an den Haaren herumziepen hat sie über sich galant ergehen lassen – sollte es ihr doch einmal zu viel werden kommentiert sie dies über ein Brummen und zieht sich dann einfach aus der Situation zurück.

Clara vom Waldblick

Clara vom Waldbick

Eltern: Agreta vom Waldblick x Igor von dem Forellenteich

Geboren: 16.02.2016

Clara, unser Clärchen, sollte eigentlich unsere Nachwuchshündin werden und unsere Zucht weiterführen. Leider ist sie aufgrund einer zuchtausschließenden HD-Bewertung dazu leider nicht in der Lage. Es kam und kommt aber für uns nicht in Frage unsere tolle Maus deswegen abzugeben. Clara ist ein Clown, auch mit ihren 65 cm und 35 kg ist sie eine agile und sportliche Hündin. Clara ist überall dabei und für jeden “Mist” zu haben. Sie caspert gerne herum, klaut auch schonmal ein wenig Futter (natürlich nur wenn es sich lohnt) und hat zu meinem Leidwesen auch schon einmal die Toilette als Wassernapf misbraucht – obwohl ein frisch gefüllter Wassernapf auch da gewesen wäre….na ja, so ist sie eben. Mit unserer Tochter Marlene bildet sie ein tolles Duett und die beiden hängen ausgesprochen aneinander – unsere Tochter hat schon das ein oder andere Schläfchen mit Clara auf dem Boden oder in einem der Hundebetten hinter sich. Sie ist ausgesprochen tolerant gegenüber unseren Kindern und lässt sich beinahe alles gefallen – dafür bekommt sie aber auch einiges zurück;)

Ansonsten liebt sie Spaziergänge, Joggingrunden, Clickern, Zerrspiele und vor allem das Schwimmen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>