die Osterferien neigen sich dem Ende zu

und ich schaffe es endlich nochmal was zu schreiben. Ferien sind zum Erholen und Auftanken da. Genau das haben wir auch gemacht, wir haben ein neues Projekt gestartet: unseren schönen Hühnerstall. Der Bau und das Aufmöbeln und der Innenausbau haben nahezu die gesamten zwei Wochen beansprucht. Jetzt ist er endlich fertig und unsere ersten Bewohner sind eingezogen: Barnaby und seine drei Bertas. Also ein Hahn und drei Hennen – es sind alles Zwergbarnefelder in einfachgesäumt. Eine hübsche Bande die in der nächsten Zeit bestimmt noch Gesellschaft von der ein oder anderen Henne bekommt. Da sich Regenwetter eingestellt hat haben wir noch keine Bilder gemacht, aber die kommen, versprochen. Wir werden dann auch Bilder von Frieda und Erna, den beiden Laufenten, machen.

Wir haben auch noch anderes erlebt: wir waren bei Rika im hohen Norden zu Besuch. Erstmal noch ein herzliches Danke an das Frauchen und Herrchen von Rika, es war ein schöner Tag bei Euch und wir hoffen, wir dürfen nochmal wieder kommen!

Rika hat es super gut getroffen und ist dort die “Riesenschnauzerprinzessin” – also ein “Einzelhund”. Sie hat einen Garten in welchen sie – nach der Urlaubswoche bei Mama Greta – eine “Riesenschnauzerrennbahn” integriert hat. Diese wird regelmäßig von ihr genutzt wenn sich wieder ihr dollen 5 Minuten einstellen. In der Hundeschule übt sie fleißig und ist eine richtige Streberin, sie macht alles mit und hat viel, viel Spaß zusammen mit ihrer Familie was zu lernen. Mach dich weiter so gut, du tolle Motte!

Auch Bilbo hat uns mit seiner Familie besucht. Er ist schon ein stattlicher Kerl geworden der auch hin und wieder sein Beinchen hebt. Er besticht durch seine schönen dunklen Augen und seinen vornehmen Gang. Ansonsten ist er ein ganz gemütlicher und lässt alles ein wenig ruhiger angehen. Der Spaziergang mit Mama durch den Wald fand er toll und anschließend haben wir den jungen Mann ein wenig aufgehübscht. Er fühlt sich wohl in seiner Familie und diese ist mit ihm rundum zufrieden.

 

Dieser Beitrag wurde unter Ausflug, B-Wurf, Laufenten abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>