immer an der Sieg entlang

Gestern abend waren die Temperaturen ein wenig kühler, das Wetter aber immer noch ausgesprochen schön und da es abends dann auch wieder länger hell ist haben wir uns aufgemacht.

Wir haben Greta und Anton in ihre Zuggeschirre “gesteckt”, dann noch ein Halsband an und los. Stefan mit Rad ich auf dem Roller. Zu Beginn hat Greta den Roller gezogen und Anton ist brav bei Stefan am Rad gelaufen. Los gings durch den Wald und durch ein Tal das hier im Voklsmund “klein Texas” heißt…… und weiter zur Sieg.

Wir waren die Attraktion schlechthin – viele sind stehengeblieben und haben uns verdutzt nachgeschaut. Zwei so schöne, große und schwarze Hunde und dann noch vor dem Dogscooter….Es war einfach herrlich und auch die Hunde haben den Ausflug genossen zumal wir auch immer wieder Pausen eingelegt haben oder ein Stück einfach nur gegangen sind. Als ein kleines Highlight natürlich der Sprung an die Sieg mit nachfolgender Pause, den beiden ging es rund um gut.

In Herrchen Bahnhof angekommen kurze Pause eingelgt und mal wieder ein Pfotencheck und siehe da, ein Malheurchen: Greta hatte sich an irgendwas ihre rechte Vorderpfote verletzt und da hieß es dann schluß für sie. Sie wurde abgeholt und hat sich bestimmt einerseits gefreut über den Chauffeur aber sie wäre sicherlich gerne noch weiter mitgelaufen…aber die Gesundheit geht vor und so sind wir zu dritt dann auf den Heimweg. Anton vor dem Roller. Das war seine erste ausgedehnte Tour am Roller und ich bin mächtig stolz auf den Burschen. Er hat toll gearbeitet! Prima gezogen und immer fein im trab. Er hat sich auch nicht von den vielen Hunden ablenken lassen sondern hat sein Ding durchgezogen. Am Ende standen für ihn 21 km auf dem Plan, die er prima gemeistert hat, mit viel Freilauf am Ende. Er war zwar ein wenig müde zu Hause, hat sich aber tierisch über sein Rudel zu Hause gefreut….

Wir sind uns sicher, dass wir die Tour nochmal wiederholen wollen wenn Gretas Pfötchen wieder heile ist…..

Dieser Beitrag wurde unter Ausflug abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>