Wir starten

Wir starten: für alle die hier lesen ist der erste Start bestimmt der interessanteste. Bailey ist tatsächlich läufig geworden. Lange hat sie uns auf die Folter gespannt. Lange hat sie uns warten lassen. Lange hat sie ihre Hitze aufgeschoben. Jetzt ist es also soweit und wir starten gemeinsam. Jetzt heißt es: warten ;) auf den richtigen Deckzeitpunkt. Vorher aber geht es ab zur Tierärztin unseres Vertrauens in Bezug auf Hundezucht. Eine erste Voruntersuchung um zu schauen ob alles in Ordnung ist, ob alles so ist wie es sein sollte.

Wir sind guter Dinge und werden bestimmt bald wieder berichten, denn das Abenteuer Hundezucht beginnt.

Wir starten aber auch so langsam in den Frühling. Unsere C´s sind jetzt gerade 3 Jahre alt geworden. Unfassbar, so lange schon ist die letzte Geburt bei den Riesenschnauzern vom Waldblick schon her. Und dennoch, unsere Clara Clärchen ist ein Jungspund wie er im Buche steht. Sie hat häufig viele Flausen im Kopf, ist dabei aber nach wie vor sehr liebenswürdig und ein Kasperkopf.

Gemeinsam genießen wir die ersten warmen Tage auf unserer Streuobstwiese. Greta genießt die frische Luft und nagt genüßlich an einem Knochen, Clara versteckt den lieber, für schlechte Zeiten, man weiß ja nie. Und dann sitzt Clara mitten auf ihrer Wiese und glotzt. Einen besseren Ausrdruck gibt es gar nicht dafür. Sollte einer dann an unserer Wiese vorbei gehen muss dieser Jemand natürlich ausgiebig verbellt werden, ist ja schließlich alles ihres….dennoch ist sie abrufbar, Greta auch. Zu zweit mach das natürlich viel mehr Spaß.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>